Mittwoch, 27. Mai 2015

Abendliche Völlerei

Was ess ich heut abends? Eine Frage, die ich mir eigentlich jeden Abend stell - die sich aber im Laufe des Frühjahrs relativ leicht beantworten lässt.

Während der Spargelsaison sieht mein Gemüsekisterl etwas eintönig aus, ich steh so drauf. Weil mir der grüne Spargel so lieb und die Zeit, in der ich ihn bekomme so kurz ist, wird gehortet. Ich hoffe, das andere Gemüse fühlt sich nicht benachteiligt, mmmhhh, nein, glaub nicht-hätt noch nichts gehört.




Ebenso wenig bunt gehts in der Pfanne zu. Spargel, Erdäpfel, ein bisschen Knoblauch und Feta (da war noch einer offen, der musste weg), das Ganze vorkochen, nur kurz, anbraten und fertig. Jeden Abend könnt ich das essen. Ach was, jede volle Stunde!!!




Und danach noch ein bisschen draussen sitzen und schauen und sich fragen, was man wohl gegen Schnecken unternehmen kann, ohne sie gleich zu ersaufen, durchzuschneiden oder auszutrocken. Das sind ja ärgste Horrorgeschichten, die man da im Internet zu Lesen bekommt, wenn man sich über sowas informieren will. Allerdings sind es auch etwas unheimliche Viecher, es hat noch nicht mal zu Regnen begonnen, schon sitzen sie draussen und warten auf die lang ersehnte Dusche.

So im Einzelnen oder zu Zweit sind sie ja sogar recht nett - ich gebe zu, mir haben sie noch keine Ernte zerfressen, noch kann ich so reden.



Aber sieht man sich das dann im Großen und Ganzen an ist das eine massive Flut an Einbeinern, die da auf uns zukommen, da würden selbst unsere Laufenten reissaus nehmen.


Naja, Zeit wirds, dass die Laufenten zu uns kommen :-)

Alles Gute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen