Dienstag, 5. Mai 2015

Was wurde eigentlich aus...

...dem Saatgut, das seinen Weg in kleine selbstgebaute Papiertöpfchen gefunden hat?

Die Kleinen sind nicht wieder zu erkennen, hätte ehrlich nicht gedacht, mal sentimentale Gefühle für Grünzeug zu hegen, aber es sind halt meine Küken.

Und drum gibts heut auf die Schnelle Bilder von gestern Abend, kurz bevors bei uns begonnen hat zu regnen. 


Gut, ich will ehrlich bleiben, das Bäumchen zur Rechten ist gekauft, ihr habt mich erwischt. Das ist Säulenobst, ein Apfelbäumchen, das sich mein Lieblingsmann gewünscht hatt. Die Blüten sind richtig hübsch, wenn ich sie mal wieder seh werdens gleich geknipst!


In der Box, die sturmfest verschlossen wurde - aus Angst, die Abdeckung fliegt mir beim nächsten Windstoß um die Ohren - finden sich sämtliche Tomatenpflänzchen, die ich leider nicht mehr auseinander kennen kann, tja - nächstes Jahr beschriften, Blup! Ob der Salat den derzeitigen Schneckenangriff überlebt weiß ich noch nicht, wird sich zeigen....

Und zum Schluss noch ne kleine Erdbeere, klein, so klein ist sie gar nicht mehr, hat ordentlich Gas gegeben die letzten paar Tage. Eigentlich hätte ich sie in einen größeren Topf setzen wollen, allerdings hab ich einen Ameisenhaufen in meinem Erdkübel entdeckt. So hat sie leider noch im kleinen Töpfchen bleiben müssen, bis ich wieder gute Erde bekomm.


Und dann hab ich hier noch meine Vorzeige-Tomate, eine Ochsenherz, gut, auch sie entstammt nicht meiner Pflanzerei, aber bitte, sie zeigt mir ihr erstes Werk, das ist immer wieder so schön!


Kann man das hier erkennen?





OK, die Bilder könnten glatt als Suchbild durchgehen, wollts Margrit nachmachen, naja, fast :-) Das sind 2 Vögelchens, nicht die hellsten will man meinen, sie haben erst jetzt entdeckt, dass ich im November Maisenknödel spendiert habe - pffff. Aber ich freu mich über jeden tierischen Besuch (bis auf die Schnecken, hach, müssen die so schleimig sein?).

Der Igel Sonntagabend war mir leider zu schnell, aber so niedlich, dass sicher jeder ein Bild vor Augen hat wenn ich sage: MOIIIIIIII

Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen