Freitag, 11. September 2015

I'm walking

Und das in letzter Zeit sehr gern und sooft es geht. Jetzt, da es wieder kühler wird noch lieber. Am allerliebsten früh morgens, was sich allerdings meist nur zum Wochenende einrichten lässt. Früher hab ich mal versucht regelmäßig Laufen zu gehen, was sich aber in meinem Fall als eher frustrierend herausstellte. Walken ist für mich genau richtig, das Wichtigste ist (so meine Meinung), dass man sich auf die Bewegung freut, ganz egal was man macht.

Meine derzeitige Strecke ist variabel, was heißt ich kann mal ne kleine Runde drehen, die ist in einer halben Stunde abgegangen. Ich kann auch 1,5 Stunden draus machen wenn mir danach ist, wenn ich abends allerdings eine Runde dreh ists eine kleine.

Die Bilder, die mich die ganze Strecke lang begleiten, sind immer ein Hammer, jedesmal komm ich ins Schwärmen und Seufzen. Da wollt ich euch einfach mal mitnehmen.


Zuerst ein Stückchen bergauf und dann steh ich schon vor der ersten Entscheidung - entlang des sonnigen Waldrandes oder direkt rein in die gute, kühle Stube. Eigentlich nehm ich so gut wie immer den Wald, ich mag den weichen Boden - jetzt ist er noch (f)lauschiger mit vielen gefallenenen Blättern - und es geht immer so einiges ab dort.




Die Eichhörnchen lärmen ordentlich herum, leider kann mans auf den Bildern nicht erkennen. Ich habe 4 gezählt, die in den Bäumen und auf dem Weg nach oben gequietscht und geraschelt haben, sodass man meinen würde eine Herde wildgewordener Wildschweine laufen auf mich zu. 


Weiter gehts zu einer Lichtung, direkt dahinter kann man Pferden beim Grasen zusehen - wenn man das möchte - wir gehen weiter und genießen das Ambiente.



Hinter der Lichtung erwartet uns ein kleines Kirchlein, das "Laurenzi Kircherl". In Hauptschulzeiten sind wir hier manchmal her "gewandert". Ein tolles Plätzchen um der Sonne beim Aufgehen zuzusehen.

Umgedreht und wieder retour gewalkt bieg ich beim Verlassen des Waldes links ab und gehe den Waldrand entlang, oder wieder geradewegs heim.



Die Fotos vom "Waldrandweg" folgen, ich kann mich nur leider dermaßen wenig zusammenreissen, nicht ein komplettes Fotobuch zu machen, da sind die Bilder für einen Eintrag einfach zuviel :-)


Alles Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen