Montag, 7. September 2015

Flohmarktschätze

Vergangenen Samstag war Flohmarktzeit und diesmal hatte ich einen Einkaufszettel mit. Keine impulsiven Käufe, keine Ausschreitungen oder überfüllten Kofferräume, nein nein, es lief alles in allem sehr sittsam, aber vor allem extrem entspannend ab. Hey, drauf los stöbern auf Flohmärkten ist toll - keine Frage, aber zu wissen was man jagen geht war richtig lässig. 




Es herbstelt, also stehen diverse Basteleien am Plan. Bei euch auch? Aus den vielen Tassen möchte ich gerne Futterstationen für Vögel machen. Gefüllt mit Schmalz und/oder Ceres und Vogelfutter können die Tassen mit einem Band in einem Baum oder einen Strauch aufgehängt werden und dienen als Buffet.


Andere wiederum möchte ich mit einem Docht und Wachs aus diversen Kerzenresten bestücken. Vielleicht auch die Untertassen dran kleben (Pinterest lässt grüßen) und dann hab ich schon die ersten Weihnachtsgeschenke. Ja ich weiß, es ist noch seeeehr früh, aber hier stehen überall Kerzen mit Weihnachtsduft herum und eine große Kanne Tee - es war also nur eine Frage der Zeit bis ich es anspreche.


Zum Schmelzen von Fett und Wachs benötigt man natürlich einen Topf (was eine Überleitung) und was liegt näher, als auf einem Flohmarkt einen solchen mitzunehmen.


Zu guter Letzt dann doch noch ein klitzekleiner Impulskauf, die Ausstecher standen nicht auf der Einkaufsliste, das geb ich zu. Aber irgendwie verfolgt mich schon seit Wochen der Gedanke mal wieder mit Salzteig zu basteln und da kann ich jede Form gut brauchen.

Ach ehrlich, so im nachhinein betrachtet ist die Beute zwar schön und ich bin auch sehr zufrieden, aber ich glaub da muss ein neuerlicher Streifzug her. Ich glaub ich komm mit den Tassen nicht aus. Vielleicht fahr ich zum Wochenende nochmal.....nur kurz.......ganz schnell.....


Weil der Samstag nach meinem vernünftigen und nicht ausschreitendem Einkaufsbummel noch genug Tag übrig hatte gabs einen kleinen Abstecher zu den beiden Süßen.



Sodala, das war mein Samstag. Nicht recht aufregend, aber so ists mir eigentlich am Liebsten :-)

Alles Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen