Donnerstag, 26. Februar 2015

Buchbesprechung

Obs am kalten Murmelwetter oder an der neuen Wohnsituation liegt kann ich nicht sagen, aber ich bin grad voll am Selbermacherumkrempeltripp. Ich würd gern werkeln, was das Zeug hält. Jede Kleinigkeit die ich im Netz finde - und Pinterest ist voll davon - möcht ich umsetzen und ausprobieren.

Allerdings bin ich einer anderen Generation entsprungen, bin zwar keine 100, aber ich hab hin und wieder dann doch lieber ein Buch in der Hand. Online Shoppen ist cool - Kataloge hab ich trotzdem lieber. E-Book Reader sind sicherlich toll - ich liebe den Geruch von neuen Büchern.

Drum hab ich mir 2 Bücher bestellt, um an offline-Abenden darin zu schmökern und mir Anregungen, Ideen und Anleitungen zu holen.



Upcycling: Aus alt mach neu: 70 kreative Ideen zum Selbermachen von Julia Romeiß
(BLV Buchverlag - Oktober 2014)


Bunter wohnen: Neue Farben für Möbel, Wände, Böden, Treppe & Türen von Annie Sloan
(Deutsche Verlagsanstalt - September 2013)

Zum ersten Schmöker: UPCYCLING. Sehr sympathisch geschrieben und vollgepackt mit tatsächlich umsetzbaren Ideen. Unterteilt in Kategorien wie Party und Spielen, also wirklich viel dabei, was man auch mal an einem Sonntagnachmittag werkeln kann. Auch die Materialien sind hier nicht sonderlich exotisch. 



Das weitere Werk: BUNTER WOHNEN übertreibt maßlos mit dem Titel, was aber nichts Schlechtes bedeuten muss, denn die Vorhaben sind weniger bunt als in schönen sanften grau-blau-weiß-beige-Tönen. Annie Sloan dürfte auch eine eigene Marke an Lacken haben. Das Buch ist etwas theoretischer und die Projekte darin für mich als Laie nicht ganz so leicht umzusetzen. Also hier ist eher etwas Vorbereitungszeit und eine definitive Einkaufsliste bzw einfach mal Ausprobieren angesagt.



Und so sitze ich nun da mit meinen beiden Büchern und warte drauf, dass es wieder etwas wärmer wird.

Alles Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen