Mittwoch, 8. Oktober 2014

das Getier & wir

Eigentlich wollte ich euch heute eine tolle Geschichte erzählen. Die Geschichte einer jungen Laufente, die anscheinend von einem Hund oder anderem Tier gezwickt und dadurch am Beinchen verletzt wurde. Ebenfalls hätte ich gerne erzählt, dass sie darum über 3 Ecken zu unseren beiden Laufenten gefunden hat und sich die 3 prächtig miteinander verstehen.

Allerdings würde ich, würde ich euch das hier erzählen, schlichtweg lügen. Die Ente, die wir am Samstag bekommen haben war leider in nicht so guter Verfassung. Ihr rechtes Beinchen ist sehr beleidigt, das linke auch nicht sehr kräftig. Ihr Lebenswille allerdings ist ungebrochen, sie frisst und trinkt und schnabelt. 



Mit dem Gedanken, ihr würde Gesellschaft gut tun hat man sie zu uns gebracht, leider wussten wir selbst nicht genau in welchem Zustand sie sich befinden würde. Nachdem unser Erpel das alles für eine gaaaanz schlechte Idee gehalten hat und die Kleine enormem Stress ausgesetzt war gings leider wieder zurück zur Tierärztin, wo sie jetzt mal ein bissl aufgepeppelt wird. 

So schwach auf den Beinen ists nix mit Gesellschaft, jetzt warten wir mal ab und solange begrüßen unsere 2 Schützlinge weiterhin Gäste mit 4 Beinen. Untergebracht sind die beiden derzeit ja noch auf einem Bauernhof 2-3 Häuser weiter.



Bis dahin werkeln wir halt weiter an unserem Häuschen, um so bald als möglich unsere 2 andere Laufis zu uns holen zu können, obwohl es ihnen natürlich derzeit auch nicht schlecht geht. Und dann gibts keine Rettung mehr für solche Schleimer. Na gut ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich so ganz und gar kein Schneckenfan bin, diese ist außerst hübsch und wurde natürlich gerettet, tja ich bin offensichtlich extrem oberflächlich.


Währenddessen beim Haus: die Dämmung mit Rigips wird grade angebracht und lädt zum Träumen an, vor Allem wenn sie dann noch so gemütlich drapiert wird. Am Samstag war ich kurz davor mich reinzulegen, echt jetzt! Die Folgen wären allerdings katastrophal gewesen, das Zeug juckt ja wie Sau.



Ich wünsch euch einen schönen Tag und alles Gute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen