Mittwoch, 6. August 2014

Dosenfutter - oder mein Freund: der Couscous

Aufgrund mangelnder Zeit (Motivation, Lust, Kraft,....) komm ich im Moment gar nicht dazu, etwas Hübsches, Leckeres zu kochen. Also wird mit Zeugs aus der Dose rumexperimentiert. Im Zuge dessen hab ich einen Couscous-Salat mit Thundfisch, fix fertig in der Dose entdeckt.

Mit Couscous selbst hab ich noch nie was gemacht, aber hey, das Zeug ist ohne Kochen fertig? Nur Wasser drauf und kurz warten? Herrlicher Gedanke, also rann an die Körner.

Eine vorher-nachher Ansicht hab ich leider nicht, aber es ist tatsächlich so, ich nehm eine halbe Tasse Couscous (was übrigens viel zu viel war) und eineinhalb Tassen kochendes Wasser.

Aber ganz ohne Konserven ists nix, weil ich mir meinen Fisch leider nicht selbst fangen kann und Erbsen, ja, sind halt Erbsen.



Also Dosen aufgemacht (wer hätts gedacht) und reingehaun zum (gequollenen) Couscous. Die Erbsen hab ich ein wenig abgetropft, den Lachs hab ich gleich mitsamt dem Sud reingegeben. Und dann hab ich noch etwas extrem Leckeres gefunden, das ohnehin bislang viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.: Macadamia-Nussöl.


Ich bin immer ein wenig sparsam mit solchen Specials, wer weiß, wann ich wieder zu soetwas komm. Was aber letztendlich Unsinn ist, man sollt sich lieber dran erfreuen und es nutzen bevor es kaputt wird.

Der Geruch von dem Öl ist ein Wahnsinn und der Geschmack eben nussig und richtig zart. Einige kleine Tomaten haben noch Platz gefunden, Mais und/oder Paprika hätten sicher noch super gepasst, war aber nix daheim.

Das ganze mit ein bissi Essig (ich hab einen milden Kirschessig genommen) abgeschmeckt, Salz & Pfeffer und kurz ziehen lassen. Heißt das "ziehen"? Halt kurz mal so stehen lassen.


Es war wirklich sehr lecker, die Schüssel war schnell mal leer. Mein neuer Freund, der Couscous, findet sicher noch viele Verwendungszwecke.

Und dann hab ich mit einer Freundin noch das ultimative Bösewichte-Essen gefunden:


MUAHAHHAHAHA, hehe.

Alles Liebe

1 Kommentar:

  1. Jaaaaa! Mr. Evil MuhaaahaaHAAAAar is sooooooooo lecker, das ihn moleMann auch gleich zum Lieblingsessen ernannt hat! "Wo hast du den her?, Wo gibts sowas?, Was is da drinnen?" Tja, schick uns Mädls einkaufen... hihi

    Grüße
    dein dich vermissendes mölchen

    AntwortenLöschen