Mittwoch, 26. November 2014

ein Monat ist futsch

Jetzt hätt ich beinahe einen ganzen Monat nix geschrieben, das ist ja schlimm. Allerdings bietet sich mir die Möglichkeit mich zu rechtfertigen und ich bin mir sicher, schlagfertige Argumente vorzeigen zu können :-)

Wir sind gesiedelt!!!! Ins neue Hausi!!! Man mag meinen: das ging ja jetzt flott. In Wahrheit aber wars viel Arbeit und extrem kräftezehrend. Seit über einem Jahr bauen wir uns unseren Traum vom Haus und grade zum Schluss (naja - Schluss - es ist noch soviel zu tun) mussten wir nochmal sämtliche Reserveren mobilisieren.

Hier ein Blick in das Wohnzimmer.



 Das WC wurde mittlerweile auch montiert, ebenso eine Tür, ums Geschäft privat zu halten.

Der Fliesenleger hat seine Arbeit toll gemacht und bestätigt uns in der Entscheidung, dass die Holzoptik-Fliesen super aussehen. Die Küche wurde mittlerweile ebenso aufgebaut und wird nach und nach eingeräumt. Fotos folgen natürlich.

Ich bin überglücklich. Ein paar Handgriffe sind in der Wohnung noch zu machen, das sollte in den nächsten Tagen erledigt sein und dann können wir uns ausschließlich um unser Heim kümmern.

Und um abzuschalten wurden die Stricksachen ausgepackt, Weihnachten ist nun ja wirklich nicht mehr weit.

Wie schone erwähnt gibts heuer für die Mädels in der Familie eine Einkaufstasche, gestrickt und zum teil gehäkelt. Die Linea Pura eignet sich wirklich perfekt, das ist ein baumwollgarn, das nicht sehr wollig und dementsprechend wenige dehnbar ist.


Die Perla von Lana Grossa strickt sich auch ganz toll, die dezent platzierten Perlen sind recht hübsch und die Wolle selbst strickt sich super.Pro Tasche brauch ich ca 3 Knäudel. Da der Boden gehäkelt ist und etwas mehr Wolle beansprucht kann das variieren.


Und weils ja kalt wird hab ich wirder mal einen resteschal begonnen, naja, ich glaub der wird aufgetrennt, recht glücklich bin ich nicht damit.


Hoffentlich wirds nicht ZU gemütlich im Haus, sonst seh ich mich schon nur noch auf der Couch strickend sitzen, und es ist ja noch soviel zu tun.

Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen