Donnerstag, 14. April 2016

Etwas hat überlebt

Die Temperaturen erlauben immer öfter ausgedehnte Aufenthalte in äußeren Bereich. Zehen werden ausgelüftet, Radieschen und Tomaten pikiert und umgesetzt, aber kanns sowas denn geben? Etwas scheint den Winter ganz ohne mein Zutun überstanden zu haben. Oder vielleicht auch gerade deshalb?


 


Thymian und Schnittlauch! Die beiden Schlawiner warten tatsächlich bereits auf ihren Einsatz in der Küche. Tja, der vertrocknete Rosmarin vom Fensterbrett hat sich nun dazu gesellen dürfen, mal schaun, wie sich der tut.



Nun gut, soooo arg war unser Winter heuer wieder mal nicht, dennoch freu ich mich sehr. Und dieses Jahr hab ich mich ein bissl mit den Tomaten zurück gehalten. Soll ja die Fassade gemacht werden und drum wird Platz benötigt. 


Und wer auf die Schnelle ein Erfolgserlebnis braucht, der baut ganz einfach Kresse an.

Tag 2
Tag 3
Wo das Foto von Tag 1 und Tag 4 bleibt? Tag 1 ist dermaßen unspektakulär (ein paar Kresse Samen auf nasser Watte), Tag 4 folgt morgen :-) Aber da muss ich schnell sein, denn so ein Butterbrot mit frischer Kresse, ...naja, muss ich noch was sagen?

Bis dann!

1 Kommentar:

  1. Boooah! Ich krieg den vollen Hunger auf ein Kressebrot. Ich nehm auch Schnittlauch! Ich nehm jetzt sowieso alles, da ich sooooo einen Hunger hab auf ein frisches Brot. Du bist nicht zufällig in der Nähe? ;)
    Ich bin dieses Jahr noch gaaaar nicht zum Gartln gekommen...und Tomaten trau ich mich auch nicht mehr so richtig. Deswegen werden es wieder Zucchinis und Kartoffeln! Da kann bei mir nichts schief gehen.

    Mögen deine gedeihen und schön schmackhaft werden!!!

    LG das Berggehöööf!

    AntwortenLöschen