Keine Ahnung mehr, wie das Wetter am Sonntag bei uns war, eigentlich auch egal, weil wir es uns daheim gemütlich gemacht haben. Es gibt ja immer was zu tun (yippiejaja yippie yippie yeah). Und so hab ich gemütlichst die wohl günstigste Variante der Tischdekoration für die Hochzeit gewerkelt.
Begonnen hab ich ja hier schon mal ganz klein: ALLES SPITZE. Man nehme etliche, im besten Fall verschieden große, Konserven-Gläser:
Verschiedene Utensilien um diese aufzuhübschen, hier hab ich Streifen aus Jute und Segelleinen, bei denen ich die Ränder ausgefranst habe und ein paar Knöpfe.
Und wer die Gute Güte kennt erinnert sich an den tollen Eintrag mit den Kartoffelstempeln. Einfach zu machen und doch recht effektiv, außerdem hatte ich vom Banner noch Stofffarbe übrig.
Und dann würds wahrscheinlich jeder x-beliebige Klebstoff tun, ich aber hab meine Heißklebepistole (ja ich steh voll auf sie) und hab drauf los geklebt. Meist immer nach dem selben Schema: Stoff rauf, Stempel rauf, Knopf rauf - fertisch!
Mir machts voll Spaß und ich muss zum Glück noch viiiele Gläser machen :-) Es siehts auch hübsch aus wie ich finde und ist wirklich in einer vertretbaren Preisklasse. Stoffreste und Knöpfe hat meist jede Bastelmaus zu Hause, Klebstoff ebenso und über die Kartoffel brauchen wir nicht reden. Ich hab meinen Bekanntenkreis angestiftet Esiggurkerl und sämtliches Eingelegtes zu essen, so ist man relativ schnell auf einer beträchtlichen Menge Gläser.
In Summe werde ich 3 - 4 Gläser pro Tisch aufstellen, dann noch ein paar bei der Candybar, ein paar hier und dort....befüllt werden Sie mit Schleierkraut und Margeriten.
Alles Liebe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen