Ein immer aktuelles Thema ist bei uns länger schon keins mehr - Eier von glücklichen Hühnern. Überhaupt darauf zu achten Nahrungsmittel regional und nachhaltig zu beziehen ist uns immer wichtiger geworden. Warum ich das heut verkünde? Weil ich eben kürzlich wieder eine Lieferung bekommen habe und was ganz tolles entdecken durfte.
Fällts jemandem auf? Kann mans überhaupt erkennen? Die 2 Eier, die irgendwie in bissl so aussehen, als wär ihnen schlecht geworden, sind von einer recht alten Hühner-Rasse, die langsam aber sicher ihr Comeback feiert, sie stammen von Grünlegern, bei uns anscheinend eine Kreuzung mit den Araucana-Hühnern, soviel mal zum Klugscheißen. Ich finds witzig, ob diese beiden Eier allerdings tatsächlich cholesterinärmer sind werd ich nie herausfinden, ich weiß, wo sie herkommen und kann mir sicher sein, dass die Produzenten glücklich sind.
Tja und das war eigentlich auch schon wieder das Spannendste. Ausser Arbeit auf der Baustelle mit ein bisschen Regen gabs nix Aufregendes mehr, nur ein wenig Romantik...
Endlich haben wir das doofe Loch zugemacht, hier war ursprünglich mal der Kamin geplant, der musste leider versetzt werden. Stört mich nicht wirklich, aber das Loch störte :-).
Allen noch eine schöne Woche!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen