Donnerstag, 12. November 2015

Neueste Schätze mit RUMS

Als Weihnachtsprojekt gibts heuer etwas klingendes auf dem Nadelspiel gezaubert. Umso schlimmer, dass mir die passenden Instrumente gefehlt haben. Aber dank dem Zeitalter des Internets und etlicher online-Shopping Möglichkeiten konnte ich das schnell ändern.


Dieses Jahr, das geb ich zu, ist die Idee ein bisschen einfallslos oder "oidfaderisch", aber ich werde Fäustlinge stricken. Also Wolle besorgt, für jede Dame der Familie in der entsprechend passenden Farbe und dann hab ich doch tatsächlich zu Hause feststellen müssen, dass mir das passende Werkzeug fehlt. Verrückt! Aber gut, selten, dass ich etwas mit Nadelspiel anreiss. 



Und weil ich grad so experimentierfreudig war hab ich, zur bewährten Symfonie-Serie von KnitPro, die Cubics mit geordert. ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Form auf Strickmuster und -haltung auswirkt. Hübsch sind sie auf jeden Fall, ich werde berichten - natürlich mit der Anleitung der Fäustlinge.



Nun zu meinem Werk, also mein Geschenk an mich: ein Schal. Ja auch gaaaanz was Neues, Ausgefallenes, ich weiß. Aber er wird richtig lang und richtig kuschlig, gestrickt wird die Lana Grossa mit 8er Nadeln und alles glatt rechts, dadurch ergibt sich ein hübsches Rippenmuster und eine wollig, dicke Struktur.


 Der ist für mich, NUR für mich und darum geh ich damit zu RUMS. 

Mehr RUMS gibts hier:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen