Sonntag, 1. November 2015

Digitales Basteln

Halloween ist vorbei, okidoki, Zeit, das nächste Projekt anzugehen. Was mach ich nur, was mach ich nur.....ich hab zur Zeit einfach zuviele Interessen, aber das hab ich ja hier schon mal erwähnt. Und auch wenn heute tatsächlich ein wirklich traumhafter Herbsttag ist, ich hab mich auf die Couch gepatzt und werkel ein bissl digital...


Picsart ist mittlerweile meine Lieblingsapp, ja, soweit trau ich mich zu gehen. Ich hab sie sogar so sehr lieb gewonnen, dass ich mir von Zeit und Zeit etwas in der Applikation leiste, heute zum Beispiel mal einen Satz neuer Schriftarten, um mein Logo neu zu gestalten.



Die Möglichkeiten im Programm selbst sind schier unendlich, ich könnt mich drin verlieren und immer wieder bemerk ich ein Knöpfchen mehr. In die Effekte hab ich mich vom ersten Augenblick an verknallt.


Natürlich gibts dann noch etliche Cliparts, Zeichen, Texte, Rahmen......um das ursprüngliche Bild völlig unkenntlich zu machen. Freilich kann mans dezenter auch angehen.


Ein paar Buttons möcht ich noch machen, hach das wird gemütlich. Picsart hab ich am Handy und am Tablet für Android. Gäbs es noch für den PC wärs ne Wucht, aber ich will wirklich nicht meckern.

Und wenn einem tatsächlich die Ideen ausgehen gibts immer noch Pinterest. Was hab ich über die Lieblingsapp gesagt? Es ist genug Platz für 2 Lieblingsapps :-)


So, ich geh dann mal einheizen, um den Nachmittag so richtig gemütlich angehen zu können.


DAS ist übrigens keine Fotomontage, bah.

Wünsch euch allen einen schönen stressbefreiten Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen