Freitag, 17. Oktober 2014

es wird wieder gestrickt

Regelmäßig zu bloggen hab ich mir wirklich leichter vorgestellt, tja, drum kommt heut eine Flut an Bildern auf euch zu. Denn auch wenn ich nicht dazu komm, alles in Worte zu fassen denk ich bei jedem Foto, jedem Hübschen Motiv und jedem Erlebnis ans Gemüthandwerk.

Vorweg: dem Häuschen gehts gut, für mich derzeit eine kleine Flaute was das Werkeln auf unserer Baustelle betrifft, allerlei Elektroinstallationen darf ich nicht angreifen (mein Mann kennt mich zu gut) und so bin ich eher die Hilfskraft, die dauernd aufräumt und zusammenkehrt, meistens im Weg steht und hin und wieder an einem Kabel ziehen darf. 

Kreativität auf der Baustelle ist die halbe Miete:


Mittwoch, 8. Oktober 2014

das Getier & wir

Eigentlich wollte ich euch heute eine tolle Geschichte erzählen. Die Geschichte einer jungen Laufente, die anscheinend von einem Hund oder anderem Tier gezwickt und dadurch am Beinchen verletzt wurde. Ebenfalls hätte ich gerne erzählt, dass sie darum über 3 Ecken zu unseren beiden Laufenten gefunden hat und sich die 3 prächtig miteinander verstehen.

Allerdings würde ich, würde ich euch das hier erzählen, schlichtweg lügen. Die Ente, die wir am Samstag bekommen haben war leider in nicht so guter Verfassung. Ihr rechtes Beinchen ist sehr beleidigt, das linke auch nicht sehr kräftig. Ihr Lebenswille allerdings ist ungebrochen, sie frisst und trinkt und schnabelt.