Freitag, 22. August 2014

von Wolle & Estrich

Fußbodenheizung ist drin, der Estrich kann kommen. Das wird ein Meilenstein, hach wie ich mich freu. Auch wenns etwas schade ist, weil man die Arbeit darunter nimmer sehen kann, aber die Vorstellung einen gleichmäßigen, ebenen Untergrund betreten zu können, bei dem man nicht stürzt, weil man (wieder mal) über ein Rohr stolpert - ein Traum. Und auch ein ganz bedeutender Schritt auf dem Weg zum Einzug, whooohoooo.


Montag, 11. August 2014

Die Hochzeit naht...

Game of Thrones Fans werden die Anspielung im Post-Titel bemerkt haben, ich lese ja die Bücher. Bin beim 10. Teil, im letzten Achtel und trau mich nicht weiterlesen, weils dann vorbei ist. Mich regt das jetzt schon auf, wann kommt endlich der 11. Teil raus?????

Nun zum eigentlichen Post: es geht in den Endspurt, zum Teil beim Haus, in nächster Zukunft aber Richtung Hochzeit.

Ein bissi nervös bin ich, das geb ich zu. Weniger aufgrund der Tatsache meinen Lieblingsmenschen zu heiraten, sondern eher ob auch alles durchdacht und an alles gedacht ist. Und natürlich auch, ob ich in 3 Wochen aufgrund von Nervositäts-Fressatacken noch in mein Kleid pass :-) aber ich tröste mich damit, dass es zu Schnüren ist und Atmen im Hochzeitskleid ist ohnehin ein Luxus.

So schauts von hinten aus....


Mittwoch, 6. August 2014

Dosenfutter - oder mein Freund: der Couscous

Aufgrund mangelnder Zeit (Motivation, Lust, Kraft,....) komm ich im Moment gar nicht dazu, etwas Hübsches, Leckeres zu kochen. Also wird mit Zeugs aus der Dose rumexperimentiert. Im Zuge dessen hab ich einen Couscous-Salat mit Thundfisch, fix fertig in der Dose entdeckt.

Mit Couscous selbst hab ich noch nie was gemacht, aber hey, das Zeug ist ohne Kochen fertig? Nur Wasser drauf und kurz warten? Herrlicher Gedanke, also rann an die Körner.

Eine vorher-nachher Ansicht hab ich leider nicht, aber es ist tatsächlich so, ich nehm eine halbe Tasse Couscous (was übrigens viel zu viel war) und eineinhalb Tassen kochendes Wasser.

Aber ganz ohne Konserven ists nix, weil ich mir meinen Fisch leider nicht selbst fangen kann und Erbsen, ja, sind halt Erbsen.